06.05.05

hahler.de zieht auf r00t-Server

Ich habe mir endlich einen Traum erfüllt und mir einen eigenen Rootserver gemietet, auf den ich jetzt meine Domains umziehe.

Nach meinen ersten Linux-Wochen mit Ubuntu Linux auf dem Desktop gibt es das jetzt auch auf dem Server. Hat auch nur etwa 10 Anläufe gebraucht, bis ich das installierte Debian Woody (stable) mit dem apt-get Wunder (wodurch Debian sich so schön warten lässt) zu einem Ubuntu Hoary dist-upgraded habe.. ;)

Nachdem ich mich nun ein paar Stunden mit Zeichensätzen abgemüht habe, die beim Datenbanktransfär aüftraten, ist das erstmal geschafft.

Da die Domains noch nicht zu Strato konnektiert sind, gibt es erstmal einen etwas komischen Domainnamen.

Bitte also in den kommenden Tagen nichts bookmarken.. ;)

Von Daniel in Ankündigungen06.05.05 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

8 Kommentare

Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongZu Strato?
Nun ja, dann kann ich ja nur hoffen, daß nicht das eintritt mit der Verfügbarkeit, was ich von anderen kenne …
07.05.05 @ 02:53
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongUnd warum Ubuntu? Irgendwie erinnern mich deren Screenshots ans MacOS ;)
07.05.05 @ 02:58
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Strato hatte in der Vergangenheit wohl tatsächlich öfter starke Ausfälle, aber soweit ich weiss, schon länger nicht mehr.
Es war einfach das beste Angebot. Eventuell wäre noch Hetzner in Frage gekommen, aber da wäre es dann doch schon merklich teurer, wenn man die gleichen Funktionen haben möchte (Serielle Konsole, Backupspace, ..).

Ubuntu hat Gnome als Standarddesktop und sieht sehr edel aus, in der Tat. Wie MacOS X.. :)
Ich benutze allerdings KDE (Kubuntu), da ich es für meine Arbeitsweise als viel praktischer empfinde. Es ist zwar teilweise wirklich überladen mit Einstellungsmöglichkeiten, aber bietet eben auch sehr viel. Ich denke, da wird für KDE 4 einiges dran gemacht.
Meist ist Gnome/KDE auch einfach die Frage "habe ich mehr Qt- oder GTK-Anwendungen?" - also das Look-and-feel der Programme. KDE basiert auf der Qt-Bibliothek (von Trolltech) und Gnome auf GTK (Gimp ToolKit).

Also.. ;)=
07.05.05 @ 03:48
Kommentar von: claudia [Besucher]
claudiaund ich freue mich einfach, dass der umzug geklappt hat und wir wieder ein zuhause haben. danke daniel!
07.05.05 @ 08:09
Kommentar von: dAny [Besucher]
dAnyUnd ich freue mich auch, dass die Kartons ausgepackt sind und Du Süßer nun endlich den Schlaf der Gerechten schlafen kannst! Träum von Deinem Traum! Muuuaahh...
07.05.05 @ 09:18
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongTypisch Frau!
*fg
08.05.05 @ 15:30
Kommentar von: dany [Mitglied] E-Mail
danyNa Gott sei Dank! Auch auf die 30 zugehend werde ich noch meinem angeborenem Geschlecht zugeordnet und mit diesem identifiziert! Ich nehme das mal als Kompliment an meine
'féminité'... Die Kartons waren im Übrigen nur symbolisch gemeint.. Wir haben hier keinen Server ausgepackt, so wie die Jungs in der Werbung ;))
08.05.05 @ 18:24
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
und ich stellte mir schon riesengrosse kartons vor...
08.05.05 @ 18:36

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste